Die besten (kostenlosen) Hörbücher – TOP-10-Liste

kostenlose Hörbücher

“Lest 500 Seiten pro Tag – so funktioniert Wissen. Es baut sich wie der Zinseszinz auf!” – Warren Buffett

Wenn du dir viel Wissen aneignen möchtest, dann sind Hörbücher eine gute Wahl! Es ist eine einfache Möglichkeit, dir nebenbei praktisches Wissen anzueignen. Mit Hörbüchern kannst du Autofahrten, Wartezeiten oder Jogging-Einheiten effektiv nutzen. Genau das hat mich zu einem überzeugten Hörbuch-Fan gemacht. Mittlerweile möchte ich diese Möglichkeit nicht mehr missen, da es eine tolle Alternative zum klassischen Lesen bietet und zusätzliche Vorteile hat.

 

Hörbücher machten 2016 rund 3,3 % des Umsatzes im deutschen Buchhandel aus – Tendenz steigend.

 

Ich hatte früher kein gutes Bild von Hörbüchern und empfand sie als langweilig und langwierig. Deshalb habe ich sie lange gemieden. Nachdem ich aber lange Zeit Podcasts gehört habe und dieses Format zu schätzen lernte, gab ich den Hörbüchern eine zweite Chance. Da ich viel Auto fahre und viel Sport treibe, boten sich mir ideale Gelegenheiten dafür. Ja, jetzt bin ich ein Hörbuch-Fan. Entgegen meiner Vorurteile werden die Bücher wirklich angenehm und spannend vorgelesen.

Tipp: Kostenlose Hörbücher im Audible Probeabo

Amazon hat derzeit noch ein tolles Angebot bei dem du Audible 30 Tage lang (kostenlose) Hörbücher testen kannst (Prime Mitglieder sogar 90 Tage). Dafür erhältst du weiterhin ein Hörbuch gratis (Prime Mitglieder 3 Hörbücher). Die Hörbücher sind in einzelne Kapitel unterteilt und können gut in den Alltag integriert werden.

Über die Audible App kannst du sie auch speichern und jederzeit Offline hören.

Hier zum kostenlosen Probeabo*

Wenn du ein Buch gefunden hast, dann wähle einfach das kostenlose Hörbücher Probeabo. Wie das geht, siehst du in diesem Screenshot, in dem ich ein Beispiel Buch gewählt habe:

 

Hörbücher Persönlichkeit

Glückskinder: Warum manche lebenslang Chancen suchen – und andere sie täglich nutzen (Hermann Scherer)*

 

Miracle Morning: Die Stunde, die alles verändert (Hal Elrod)*

 

Der Pfad des friedvollen Kriegers (Dan Millman)*

Hörbücher Ernährung

Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung (Bas Kast)*

 

Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht (William Davis)*

 

Die Milchlüge: Die Milch macht’s leider doch nicht (Elena Krieger)*

Hörbücher Beziehungen

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen)*

Die Psychologie des Überzeugens (Robert B. Cialdini)

Hörbücher Reisen

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg (Hape Kerkeling)*

 

Der große Trip: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst (Cheryl Strayed)*

Couchsurfing im Iran (Stephan Orth)*

 

… die Liste wird beständig erweitert 🙂

Hier geht es zum empfohlenen Probeabo von Amazon Audible*

Hier zum kostenlosen Probeabo*

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören,

Martin.

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.